Designt für FPV und Cam Flüge!Dieses neuartige Konzept bietet enorme Flugzeiten dank Akkuaufnahme bis 10.000 mAh (Flugzeiten bis zu 70min!) Eine 600TVL FPV Kamera und ein 200mw Videosender sind bereits flugfertig eingebaut. Koppeln Sie dieses fantastische Modell einfach mit einer Videobrille oder einem Monitor und erleben Sie Ihren Flug aus der Pilotensicht! Das System verfügt ebenfalls über eine Aufnahme für z.B. GoPro oder ähnliche Kameras. Damit sind ausgedehnte Videoflüge problemlos möglich und dank der langen Flugzeit lassen sich grosse Gebiete (z.B. Küstenabschnitte, Berge oder Seen) einzigartig filmen! Die gutmütige Flugeigenschaften dieses Modells laden bereits Einsteiger mit wenig Flugerfahrung ein in den Genuss dieses tollen Modells zu kommen. Lediglich ein Sender mit Deltamischer, ein Empfänger und ein Flugakku ab 2200mAh 3S 11,1V - 10.000mAh 3S 11,1V sind noch selbst einzubauen und dann kann es los gehen! Das beste ist aber, dass dieses Modell mit wenigen Handgriffen in einen wahren Racer umgebaut werden kann. Einfach das Mittelteil heraus nehmen und die Flächen wieder zusammen stecken. Motor inkl. Halterung anstecken und schon hat man einen Race Wing mit hohem Geschwindigkeitsbereich.Features:Fluggeschwindigkeit bis ca. 72km/hModular aufgebautes Modell FPV + RaceKugelkopfanlenkungen an den RudernLED System bereits fertig eingebautMetallgetriebeservos1200mm SpannweiteCam und Videosender eingebautTechnische Daten:Spannweite: 1200mmLänge: 420mmGewicht: 1500gMotor: 2217 1500KVRegler: Brushless 40AServo: 2x 9g MetallgetriebeMax. Geschwindigkeit: 72km/hKamera 600TVLKamerasender 5,8GHz VTX 200mwLieferumfang:Modell Kita-1600TVL Kamera2 x 9g Metallgetriebe Servo200mw 5,8Ghz SendemodulAnleitung (englisch)Benötigtes Zubehör:4-Kanal Sender & Empfänger 2,4GHzSender mit Deltamischer!Videobrille oder Monitor 5,8GhzLiPo Akku 3S 11,1V 2200mAh - 10.000mAhLiPo LadegerätVideo:
169,95 €*
229,00 €*(25.79% gespart gegenüber der UVP* des Herstellers *unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers)
DER Einsteigerflieger des Jahres!Voll Stabilisiertes Segelflugmodell mit 5 steuerbaren Kanälen (Höhe / Seite Quer / Motor / Gyro) Durch die Unterstützung des Gyros fliegt das Modell fast von alleine und gleicht alle äußeren Einflüsse wie z.B. Wind umgehend aus. Das Flugverhalten ähnelt dadurch dem eines deutlich größeren Modells, was den gesamten Flug sehr ruhig und einfach macht. Selbst Einsteigern gelingt mit diesem tollen Modell der Einstieg in den Modellflug nahezu perfekt. Der Gyro ist schaltbar und kann somit auch im Flug deaktiviert werden um z.B. leichten Kunstflug zu machen. Sollte doch mal etwas schief gehen, schalten Sie einfach wieder in den Gyro Modus und das Modell richtet sich sofort wieder in der normal Lage gerade aus. Es hält dabei sowohl die Höhe als auch die Querachse gerade. Selbst Thermikflüge sind mit diesem Modell möglich und die Flugzeit ist insgesamt sehr hoch mit einer Akkuladung. Je nach Wetterlage und Motoranteile sind Flüge bis zu 25 min. möglich.Features:- Voll stabilisiertes Modell / 6G Modus - Gyro schaltbar an / aus - hochwertige Elektronik - Hochfestes EPP Material (Robust) - Sehr gute Flugeigenschaften- Sehr gute Langsamflugeigenschaften- Einsteigertauglich - wendig - Geringe Transportmaße (z.B. Rucksack) - Lange Flugzeit - Reparaturfreundliches Material EPPTechnische Daten:Länge: 530mmSpannweite: 780mmGewicht (inkl. Akku): 110gAkku: LiPo 300mAh 7,4V 20CSender: 2,4GHzStabisystem: 3D / 6G GyroMaterial: EPO SchaumFlugzeit: ca. 20 MinutenMotor: N60Lieferumfang:1 x 3D Climber1 x Fernsteuerung 2,4GHz1 x Akku 7,4V 300mAh 20c1 x Ladegerät1 x Anleitung Dt. / Engl.Benötigtes Zubehör:4x AA 1,5V Batterien für den SenderVideo:
114,95 €*
129,00 €*(10.89% gespart gegenüber der UVP* des Herstellers *unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers)
Die Aero L-39 Albatros ist ein zweisitziges, ein strahliges Schulflugzeug, das in der Tschechoslowakei als Nachfolger der L-29 Delfín entwickelt wurde und bis heute bei den Luftstreitkräften mehrerer Nationen verwendet wird.
Die Amewi Ausführung ist ein kleiner, wendiger Jet in PNP (Plug and Play) Ausführung. Der Flieger kommt weitestgehend vorgefertigt, der Zusammenbau beschränkt sich lediglich auf das Montieren der Tragfläche, der Anlenkungen und des Leitwerks. Alle Servos (3x 8 Gramm), der 50mm Impeller inkl. 4300KV Brushless Motor und 20A Hobbywing ESC sind bereits fertig eingebaut. Der Jet ist vorgesehen für die Aufnahme von 3S Li-Pos zwischen 850 und 1000mAh, wodurch die L-39 beachtliche Flugleistungen hat. Die Geschwindigkeit reicht von schnell bis langsam und spricht somit auch weniger geübte Piloten an. Die Wendigkeit und die Rollrate überzeugen ebenfalls mit einem großen Spektrum von sehr wendig bis zahm. Das Startverhalten ist völlig unkritisch, wodurch das Modell problemlos aus der Hand gestartet werden kann. Der Jet zeigt dabei keine Tendenzen zum typischen Durchsacken eines Impeller Modells. Aufgrund der geringen Größe ist das Modell der perfekte Kofferraum-Flieger für zwischendurch und bereitet auch in einer Staffel mit mehreren Modellen viel Vergnügen.
Features:
Schneller und wendiger Impeller-Jet
Einfach und schnell aufgebaut (PNP)
Hochwertiger ESC von Hobbywing mit 20A mit XT60
Auslegung auf 3S LiPo 11,1V
schönes Breitling Design
Technische Daten:
Länge: 700mm
Spannweite: 550mm
Fluggewicht: ca. 335g
Impeller: 50mm 5 Blatt
Motor: 4300KV Brushless
ESC: 20A Hobbywing mit XT60 Stecker
Servos: 3x 8,0g
Lieferumfang:
Modell inkl. Motor, Regler, Servos, Impeller
Schrauben und Anlenkungsteile
Aufbauanleitung DE / EN
Zum Betrieb erforderlich (nicht im Lieferumfang):
Sender & Empfänger mindestens 4 Kanal
Akku Li-Po 3S 850 - 1000mAh 11,1V XT60
Ladegerät für Li-Po
139,95 €*
157,00 €*(10.86% gespart gegenüber der UVP* des Herstellers *unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers)
Scale Nachbau einer Piper J-3 CUP mit ausgezeichneten Flugeigenschaften, der sich dank eingebautem Gyro (Fluglagenstabilisator) besonders für Einsteiger geeignet und allen angehenden Piloten schnellen wie sicheren Flugerfolg ermöglicht. So neutralisiert der Gyro nahezu alle äußeren Einflüsse wie z.B. Wind auch Steuerfehler werden ausgebügelt, wenn die Steuerknüppel einfach wieder in die neutrale Position gebracht sind. Ein Lagensensor verhindert gleichzeitig ein etwaiges Überziehen im Gyro-Modus (max. Steig- und Sinkrate ca. 15-20°). Als 3-Kanal-Modell wird die Piper J-3 CUP nur über den Motor, das Höhenruder und das Seitenruder gesteuert. Der gesamte Aufbau ist aus nahezu unzerstörbarem EPP-Material. Härtere Landungen oder leichte Abstürze werden deshalb klaglos weggesteckt, was einen langen Flugspaß ermöglicht. Der Propeller, bestehend aus schlagfestem Kunststoff, wurde extra für dieses Modell entwickelt. Die Haltbarkeit sowie der Wirkungsgrad sind insgesamt hervorragend? in Verbindung mit dem starken Antrieb (drei 0720 Hollow-Cup Bürstenmotoren, die auf eine Hauptwelle greifen) stehen hier beachtliche Flugleistungen zur Verfügung. Die schnellen Digital Servos mit 0,08sek / 60° sorgen dabei für ein direktes, präzises Steuergefühl.
Bevor es mit dem Erstflug losgehen kann, ist nur die Montage der Tragflächen und des Fahrwerks erforderlich. Parallel dazu den Akku laden und schon kann gestartet werden.
Features:
Handliche Fernsteuerung mit störungssicherem 2,4GHz System
Schnelle Digital Servos (0,08sek / 60°) für präzises Steuergefühl
Bodenstartfähig von Hartpisten und Beton
Handstartfähig
Technische Daten:
Spannweite: 505mm
Länge: 356mm
Höhe: 150mm
Gewicht flugfertig: 60g (ohne Akku)
Hauptmaterial: EPP (hochfester und flexibler Schaumstoff)
Schub: ca. 1:1 Schub / Gewichtsverhältnis
Gyro: 3 CH / 6G selbststabilisierendes Fluglagensystem
Motor: 3x 0720 Hollow-Cup Bürstenmotor
Servos: 2g Digital 0,08sek / 60°
Fernsteuerung: 3-Kanal, 2,4Ghz
Reichweite: ca. 150m
Akku: LiPo 1S 3,7V 500mAh 20C Softcase Molex Stecker, LxBxH: 31x25x9mm, 12g
Flugzeit: ca. 10-15min
Ladegerät: USB-Ladekabel 5V
Ladezeit: ca. 90min
Lieferumfang:
Modell RTF
Fernsteuerung 2,4GHz
Akku
USB-Ladekabel
Schraubendreher
Bedienungsanleitung DE/EN
Benötigtes Zubehör:
4x 1,5V Mignon AAA Batterien für die Fernsteuerung
93,95 €*
94,00 €*(0.05% gespart gegenüber der UVP* des Herstellers *unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers)
Wunderschöner Nachbau eines zweisitzigen Reise-Segelflugzeugs – das Modell verfügt über perfekte Langsam-Flugeigenschaften und sehr gute Segelflugeigenschaften, was es sowohl für erfahrene Modell-Piloten als auch für Einsteiger interessant macht. Aufgrund der großen Spannweite von 2400mm bei gleichzeitig geringem Abfluggewicht lässt sich die Super Dimona z.B. sehr gut in Thermikblasen fliegen. Die gesamte Auslegung lässt lange Flugzeiten mit trainerähnlichen Eigenschaften zu. Hergestellt aus robustem EPO-Material ist das Modell durch die hohe Vorfertigung schnell flugfertig. Alle Verbindungen werden geschraubt, sodass kein zusätzlicher Klebstoff benötigt wird. Dank dem Fahrwerk aus Federstahl stellen auch mal härtere Landungen kein größeres Problem dar. Optisch ist das Modell dem Original nachempfunden, besticht mit der LED-Beleuchtung an den äußeren Tragflächen und garantiert ausgiebigen Flugspaß.
Highlights:
Große Spannweite: mit 2400mm sehr gut z.B. in Thermikblasen zu fliegen
Fahrwerk aus Federstahl: lässt auch härtere Landungen zu
LED-Beleuchtung: bessere Sichtbarkeit in der Luft zu jeder Zeit
Weitere Features:
Schnell flugfertig durch hohe Vorfertigung
Geringes Abfluggewicht (ca. 2500–3000g je nach Akku)
Hochwertige Materialien
Alle Verbindungen werden geschraubt
Digitale Servos
Auslegung für handelsübliche 4S 14,8V LiPo Akkus mit 2200–2600mAh min. 30C
Technische Daten:
Spannweite: 2400mm
Länge: 1080mm
Gewicht: ca. 3000g flugfertig (je nach Akku)
Hauptmaterial: EPO
Schub: nahezu 1:1
Motor: brushless 3720 / 800KV
Regler: Hobbywing 40A
Servos: 4x 9g digital, 1x 25g digital
Propeller: 10x7“ APC
Lieferumfang:
Modell PNP inkl. Motor, Regler, Servos, Propeller
Bedienungsanleitung DE/EN
Benötigtes Zubehör:
Sender & Empfänger mind. 5-Kanal
Akku 4S 14,8V 2200-2600mAh mind. 30C
Ladegerät
Werkzeug
319,95 €*
367,00 €*(12.82% gespart gegenüber der UVP* des Herstellers *unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers)
Die Dornier DO-27 stellt eine Weiterentwicklung der DO-25 dar. Änderungen wurden dabei u.a. am Tragflügel und dem Seitenleitwerk durchgeführt. Die zuvor als Außentanks ausgeführten Treibstoffbehälter wurden in die Tragflächen integriert und als Motor wurde ein Lycoming GO-480-B1A6 eingebaut. Das bedeutend schwerere Aggregat und der dadurch veränderte Schwerpunkt machten eine Versetzung und Verstärkung des Fahrwerks nötig. Nach dem Bau einer Bruchzelle für Belastungsversuche wurde im Herbst 1955 mit der Fertigung eines Prototyps begonnen, der schließlich am 17. Oktober 1956 zum ersten Mal abhob. Die Bundeswehr war einer der größten Abnehmer und erhielt am 14. Januar 1957 die erste Serienmaschine, die der Heeresfliegerstaffel 811 in Niedermendig übergeben wurde. Die Dornier Do-27 war somit das erste deutsche Motorflugzeug, welches nach dem Zweiten Weltkrieg in Serie produziert wurde.
Sehr schöner Scale Nachbau einer Dornier DO-27 in auffälliger rot-weißer Lackierung – dieses Modell bietet perfekte Flugeigenschaften mit einer angenehmen Größe und einem ausgewogenen Antriebskonzept für handelsübliche 4S LiPo Akkus 14,8V mit einer Kapazität von 3000-5000mAh min. 30C. Die DO-27 kann durchaus als Hochdecker-Trainer eingestuft werden und spricht sowohl erfahrene Modell-Piloten als auch fortgeschrittene Einsteiger gleichermaßen an. Große Scale Räder, eine LED-Beleuchtung in den Flächen und auf dem Seitenleitwerk sowie die Spannweite von 1600mm bei einem tragenden Profil verleihen dem Modell kurze Start- und Landeeigenschaften – einen Strömungsabriss kennt das Modell fast nicht. Die Langsam-Flugeigenschaften sind fantastisch und stellen angehende Piloten vor keine großen Schwierigkeiten. Dazu bietet die auffällige Lackierung eine gute Sichtbarkeit in der Luft, was die allgemeine Lagenerkennung des Modells wesentlich vereinfacht.
Features:
Scale Optik
Modell weitestgehend vorgefertigt
Super Langsam-Flugeigenschaften
Hauptfläche mit Schnellverschluss für schnelles Montieren/Demontieren
Auffällige Lackierung
Gute Sichtbarkeit
Hochwertige Komponenten verbaut
Holzpropeller für einen ruhigen Lauf
Digital Servos mit Metallgetriebe verbaut
Voll steuerbares Heckspornrad für volle Steuerkontrolle am Boden
Auslegung für 4S LiPo zwischen 3000-5000mAh min. 30C XT60
LED-Beleuchtung in den Flächen und auf dem Seitenleitwerk
Technische Daten:
Länge: 1234mm
Spannweite: 1600mm
Gewicht: ca. 2050g (ohne Akku)
Motor: Brushless 4250 / 700KV
Regler: Hobbywing 50A / BEC XT60
Servos: 7x Digital, MG, 9g
Propeller: Holz 13 x 6"
Lieferumfang:
PNP Modell mit allen elektronischen Bauteilen fertig eingebaut
Kleinteile wie Schrauben, Scale Antennen (optisches Tuning), Hecksporn uvm.
Bedienungsanleitung (bebildert) DE/EN
Benötigtes Zubehör:
Sender/Empfänger min. 5-Kanal
Akku 4S LiPo 3000-5000mAh 14,8V min. 30C XT60
Ladegerät LiPo
Werkzeug zur Montage
279,95 €*
367,00 €*(23.72% gespart gegenüber der UVP* des Herstellers *unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers)
Die Yak-11 wurde in den 1940er Jahren speziell für die fortgeschrittene Flugausbildung von Kampfpiloten konzipiert und in den Dienst genommen. In ihre Entwicklung flossen die Erfahrungen der bereits kriegserprobten Einsitzer-Jagdflugzeuge Yak-1, -3, -7 sowie -9 ein, sodass deren beste Eigenschaften in die Yak-11 übernommen werden konnten. Der kräftige, luftgekühlte Radialmotor mit ca. 700 PS verlieh sogar noch bessere Fluganlagen. Das zweisitzige Trainings-Flugzeug wurde von allen Mitgliedsstaaten des Warschauer Pakts sowie im Nahen Osten, in Österreich und China eingesetzt. Die Spannweite dieser Maschine, die vor allem in der Tschechoslowakei hergestellt wurde, betrug 9,40 Meter.
Die AMXFlight YAK-11 ist ein sehr schöner Scale Nachbau in Camouflage-Lackierung mit allen Aufklebern, die dem Original entsprechen. Die Optik und die Qualität des Modells sind herausragend – der Flieger überzeugt auf Anhieb durch seine Größe mit einer Spannweite von 1450mm, dem massigen Rumpf und dem riesigen 16 x 6E Propeller. Die YAK-11 kommt als PNP Variante aus der Box und alle Komponenten wie Servos, Motor, Regler, Fahrwerk und Landeklappen (Spreizklappen) sind bereits fertig eingebaut. Der Zusammenbau beschränkt sich lediglich auf das Verschrauben des Leitwerks und das Anbringen der 2-teiligen Hauptfläche. Alle Komponenten sind geschraubt. Lediglich die Scale Antenne hinter dem Cockpit muss eingeklebt werden. Der voluminöse Rumpf ist für die Aufnahme von 6S LiPo Akkus mit einer Kapazität von 5000mAh bestens geeignet und der angegebene Schwerpunkt des Modells ist damit einfach einzustellen. Die Kabinenhaube ist sehr großzügig gestaltet und erlaubt ein sauberes Arbeiten im Inneren des Rumpfes. Das Fahrwerk wurde mit 5mm Materialstärke und einer aktiven Dämpfung versehen – es hält somit dem Eigengewicht des Modells wie auch unebenen Start- und Landeplätzen problemlos stand. Die Spreizklappen vermindern die Fluggeschwindigkeit deutlich, um das Landen so einfach wie möglich zu bewerkstelligen.
Das Modell ist sehr gutmütig zu fliegen und spricht fortgeschrittene wie auch erfahrene Modellpiloten an. Mit dem empfohlenen 6S LiPo 22,2V 5000mAh min. 30-40C sind lange Flugzeiten von bis zu 10min möglich. Die Leistung des Modells ist z.B. für den dynamischen Kunstflug oder schnelle, tiefe Überflüge mehr als ausreichend. Letztere wirken aufgrund der Proportionen des Modells besonders imposant.
Features:
Super Optik (Scale Nachbau)
Scale Cockpit mit Pilotenfigur
Sehr schöne Camouflage-Lackierung
Schnellverschluss für die Kabinenhaube
Holzeinlagen für saubere Aufnahme des Akkus und Empfängers
Sehr gute Flugeigenschaften in jeder Geschwindigkeit (langsam bis schnell)
Sehr hohe Qualität des Materials (EPO)
Starker Brushless-Motor (Potenza BL65 3D / 550KV)
Großer 80A Regler für 6S LiPo Akkus
Großer 16 x 6“E - Propeller
Hochwertige Digital Servos mit Metallgetriebe
Voll steuerbares Heckspornrad für volle Steuerkontrolle am Boden
Technische Daten:
Spannweite: 1450mm
Länge: 1300mm
Gewicht: ca. 2500g (ohne Akku)
Hauptmaterial: EPO
Schub: über 1:1
Motor: Potenza BL65 3D / 550KV
Regler: 80A Hobbywing ESC Brushless 6S mit XT90 Stecker und BEC-System für Stromversorgung
Servos: 6x digital 19g MG
Propeller: 16 x 6E High Performance Prop
Elektrisches Einziehfahrwerk Vollmetall gefedert und mit Zeitverzögerung beim Aus- und Einfahren
Lieferumfang:
PNP Modell mit allen elektronischen Bauteilen fertig eingebaut
Kleinteile wie Schrauben, Scale Antennen (optisches Tuning), Hecksporn uvm.
Bedienungsanleitung (bebildert) DE/EN
Benötigtes Zubehör:
Sender/Empfänger min. 6-Kanal
Akku LiPo 6S min. 4500-5000mAh 22,2V min. 30-40C XT90
Ladegerät für LiPo Akkus
Werkzeug
389,95 €*
472,00 €*(17.38% gespart gegenüber der UVP* des Herstellers *unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers)
Die Yak-11 wurde in den 1940er Jahren speziell für die fortgeschrittene Flugausbildung von Kampfpiloten konzipiert und in den Dienst genommen. In ihre Entwicklung flossen die Erfahrungen der bereits kriegserprobten Einsitzer-Jagdflugzeuge Yak-1, -3, -7 sowie -9 ein, sodass deren beste Eigenschaften in die Yak-11 übernommen werden konnten. Der kräftige, luftgekühlte Radialmotor mit ca. 700 PS verlieh sogar noch bessere Fluganlagen. Das zweisitzige Trainings-Flugzeug wurde von allen Mitgliedsstaaten des Warschauer Pakts sowie im Nahen Osten, in Österreich und China eingesetzt. Die Spannweite dieser Maschine, die vor allem in der Tschechoslowakei hergestellt wurde, betrug 9,40 Meter.
Die AMXFlight YAK-11 ist ein sehr schöner Scale Nachbau in Camouflage-Lackierung mit allen Aufklebern, die dem Original entsprechen. Die Optik und die Qualität des Modells sind herausragend – der Flieger überzeugt auf Anhieb durch seine Größe mit einer Spannweite von 1450mm, dem massigen Rumpf und dem riesigen 16 x 6E Propeller. Die YAK-11 kommt als PNP Variante aus der Box und alle Komponenten wie Servos, Motor, Regler, Fahrwerk und Landeklappen (Spreizklappen) sind bereits fertig eingebaut. Der Zusammenbau beschränkt sich lediglich auf das Verschrauben des Leitwerks und das Anbringen der 2-teiligen Hauptfläche. Alle Komponenten sind geschraubt. Lediglich die Scale Antenne hinter dem Cockpit muss eingeklebt werden. Der voluminöse Rumpf ist für die Aufnahme von 6S LiPo Akkus mit einer Kapazität von 5000mAh bestens geeignet und der angegebene Schwerpunkt des Modells ist damit einfach einzustellen. Die Kabinenhaube ist sehr großzügig gestaltet und erlaubt ein sauberes Arbeiten im Inneren des Rumpfes. Das Fahrwerk wurde mit 5mm Materialstärke und einer aktiven Dämpfung versehen – es hält somit dem Eigengewicht des Modells wie auch unebenen Start- und Landeplätzen problemlos stand. Die Spreizklappen vermindern die Fluggeschwindigkeit deutlich, um das Landen so einfach wie möglich zu bewerkstelligen.
Das Modell ist sehr gutmütig zu fliegen und spricht fortgeschrittene wie auch erfahrene Modellpiloten an. Mit dem empfohlenen 6S LiPo 22,2V 5000mAh min. 30-40C sind lange Flugzeiten von bis zu 10min möglich. Die Leistung des Modells ist z.B. für den dynamischen Kunstflug oder schnelle, tiefe Überflüge mehr als ausreichend. Letztere wirken aufgrund der Proportionen des Modells besonders imposant.
Features:
Super Optik (Scale Nachbau)
Scale Cockpit mit Pilotenfigur
Sehr schöne Camouflage-Lackierung
Schnellverschluss für die Kabinenhaube
Holzeinlagen für saubere Aufnahme des Akkus und Empfängers
Sehr gute Flugeigenschaften in jeder Geschwindigkeit (langsam bis schnell)
Sehr hohe Qualität des Materials (EPO)
Starker Brushless-Motor (Potenza BL65 3D / 550KV)
Großer 80A Regler für 6S LiPo Akkus
Großer 16 x 6“E - Propeller
Hochwertige Digital Servos mit Metallgetriebe
Voll steuerbares Heckspornrad für volle Steuerkontrolle am Boden
Technische Daten:
Spannweite: 1450mm
Länge: 1300mm
Gewicht: ca. 2500g (ohne Akku)
Hauptmaterial: EPO
Schub: über 1:1
Motor: Potenza BL65 3D / 550KV
Regler: 80A Hobbywing ESC Brushless 6S mit XT90 Stecker und BEC-System für Stromversorgung
Servos: 6x digital 19g MG
Propeller: 16 x 6E High Performance Prop
Elektrisches Einziehfahrwerk Vollmetall gefedert und mit Zeitverzögerung beim Aus- und Einfahren
Lieferumfang:
PNP Modell mit allen elektronischen Bauteilen fertig eingebaut
Kleinteile wie Schrauben, Scale Antennen (optisches Tuning), Hecksporn uvm.
Bedienungsanleitung (bebildert) DE/EN
Benötigtes Zubehör:
Sender/Empfänger min. 6-Kanal
Akku LiPo 6S min. 4500-5000mAh 22,2V min. 30-40C XT90
Ladegerät für LiPo Akkus
Werkzeug
389,95 €*
472,00 €*(17.38% gespart gegenüber der UVP* des Herstellers *unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers)
Sehr schöner Viper Jet in sehr hochwertiger Qualität – das Modell besticht durch seine Größe, die charakteristische Optik, die Verarbeitung und das Antriebskonzept. Serienmäßig ausgelegt mit einem Setup für bis zu 8S LiPo Akkus wird damit fast eine Leistung erreicht, die eigentlich Turbinen-Modellen vorbehalten ist. Durch die Geometrie handelt es sich bei dieser AMXFlight Viper insgesamt eher um ein Jet-Trainermodell mit unkritischen Flugeigenschaften bei gleichzeitig voller Kunstflugtauglichkeit. Die erreichbare Geschwindigkeit mit dem kleineren 6S Akku ist bereits beachtlich – mit einem 8S Akku mutiert diese Viper zu einem Hochleistungs-Jet. Dank großem Ruder und überdimensionalem Leitwerk bleibt das Modell stets gut beherrschbar. Der verbaute 90mm 11-Blatt Impeller sorgt für ein sehr angenehmes Laufgeräusch, das schon fast in Richtung Turbinensound geht. Zum Landen können die Landeklappen ausgefahren werden, wodurch sich die Geschwindigkeit deutlich verringert und ein sanftes Aufsetzen auch auf unebenen Plätzen kein Problem darstellt. Das geschleppte elektrische Einziehfahrwerk aus Metall unterstützt die Landeeigenschaften des Modells dabei perfekt. Die Elektronik des Fahrwerks ist mit Doorsequenzer und einer LED-Steuereinheit ausgestattet, welche das Anschließen von bis zu sieben weiteren LEDs zu den bereits in den Tragflächen verbauten, roten und grünen LEDs erlaubt. Die Stromversorgung des Fahrwerks und der LED-Steuereinheit wird dabei durch ein zusätzliches BEC-Kabel vom Regler hergestellt. Die gesamte Verarbeitung sowie Qualität der einzelnen Teile dürfen als sehr hochwertig angesehen werden. Durch den hohen Vorfertigungsgrad ist das Model schnell flugfertig aufgebaut. Alle Teile sind geschraubt und lediglich die beiden Winglets an den Flügelenden müssen geklebt werden.
Highlights:
Hochwertiges geschlepptes Metall-Einziehfahrwerk: Elektrisch mit Doorsequenzer (Klappenabdeckung) zur Unterstützung der Landeeigenschaften
Starker 11-Blatt 90mm EDF Antrieb mit 80A HV Regler: Sorgt für ein sehr angenehmes Laufgeräusch
LED-Beleuchtung (rot/grün) in den Tragflächen: Vereinfacht die Lagenerkennung in der Luft zusätzlich
Weitere Features:
PNP-Modell mit Motor, Regler, Impeller, Servos, Fahrwerkelektronik inkl. Doorsequenzer
Schnell aufgebaut dank hoher Vorfertigung
Alles sauber verkabelt
Hochwertiges elektrisches Metall Einziehfahrwerk inkl. Abdeckungen
Schlagfester EPO-Schaum mit Holzeinlagen
Hochfeste Flächen mit Carbon-Einlagen
Voll funktionsfähige Landeklappen
ESC mit 120A HV und 5A UBEC
Voll kunstflugtauglich
Gute Langsamflug-Eigenschaften
Geringe Landegeschwindigkeit möglich
Technische Daten:
Spannweite: 1450mm
Länge: 1274mm
Gewicht: ca. 3250g je nach Akku
Schub: ca. 3500g
Hauptmaterial: EPO-Schaumstoff
Impeller: 90mm 11-Blatt
Motor: 3553 Brushless / 1500KV
ESC: 120A HV / UBEC 5A
Servos: 11x Digital MG 9g
Akku: Empfohlen 6S LiPo = 5000mAh min. 40C / 8S LiPo 4500mAh – 5000mAh min. 40C XT90
Lieferumfang:
Modell PNP inkl. Motor, Regler, Impeller, Servos, Fahrwerk
Bedienungsanleitung DE/EN
Benötigtes Zubehör (nicht im Lieferumfang enthalten):
Sender/Empfänger min. 6-Kanal
Werkzeug
Akku 6S LiPo bis 8S LiPo (z.B. 2x 4S 5000mAh 40C XT90 und passendes Adapterkabel, um aus 2x 4S = 1x 8S zu machen)
LiPo Ladegerät
569,95 €*
818,00 €*(30.32% gespart gegenüber der UVP* des Herstellers *unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers)
Sehr schöner Viper Jet in sehr hochwertiger Qualität – das Modell besticht durch seine Größe, die charakteristische Optik, die Verarbeitung und das Antriebskonzept. Serienmäßig ausgelegt mit einem Setup für bis zu 8S LiPo Akkus wird damit fast eine Leistung erreicht, die eigentlich Turbinen-Modellen vorbehalten ist. Durch die Geometrie handelt es sich bei dieser AMXFlight Viper insgesamt eher um ein Jet-Trainermodell mit unkritischen Flugeigenschaften bei gleichzeitig voller Kunstflugtauglichkeit. Die erreichbare Geschwindigkeit mit dem kleineren 6S Akku ist bereits beachtlich – mit einem 8S Akku mutiert diese Viper zu einem Hochleistungs-Jet. Dank großem Ruder und überdimensionalem Leitwerk bleibt das Modell stets gut beherrschbar. Der verbaute 90mm 11-Blatt Impeller sorgt für ein sehr angenehmes Laufgeräusch, das schon fast in Richtung Turbinensound geht. Zum Landen können die Landeklappen ausgefahren werden, wodurch sich die Geschwindigkeit deutlich verringert und ein sanftes Aufsetzen auch auf unebenen Plätzen kein Problem darstellt. Das geschleppte elektrische Einziehfahrwerk aus Metall unterstützt die Landeeigenschaften des Modells dabei perfekt. Die Elektronik des Fahrwerks ist mit Doorsequenzer und einer LED-Steuereinheit ausgestattet, welche das Anschließen von bis zu sieben weiteren LEDs zu den bereits in den Tragflächen verbauten, roten und grünen LEDs erlaubt. Die Stromversorgung des Fahrwerks und der LED-Steuereinheit wird dabei durch ein zusätzliches BEC-Kabel vom Regler hergestellt. Die gesamte Verarbeitung sowie Qualität der einzelnen Teile dürfen als sehr hochwertig angesehen werden. Durch den hohen Vorfertigungsgrad ist das Model schnell flugfertig aufgebaut. Alle Teile sind geschraubt und lediglich die beiden Winglets an den Flügelenden müssen geklebt werden.
Highlights:
Hochwertiges geschlepptes Metall-Einziehfahrwerk: Elektrisch mit Doorsequenzer (Klappenabdeckung) zur Unterstützung der Landeeigenschaften
Starker 11-Blatt 90mm EDF Antrieb mit 80A HV Regler: Sorgt für ein sehr angenehmes Laufgeräusch
LED-Beleuchtung (rot/grün) in den Tragflächen: Vereinfacht die Lagenerkennung in der Luft zusätzlich
Weitere Features:
PNP-Modell mit Motor, Regler, Impeller, Servos, Fahrwerkelektronik inkl. Doorsequenzer
Schnell aufgebaut dank hoher Vorfertigung
Alles sauber verkabelt
Hochwertiges elektrisches Metall Einziehfahrwerk inkl. Abdeckungen
Schlagfester EPO-Schaum mit Holzeinlagen
Hochfeste Flächen mit Carbon-Einlagen
Voll funktionsfähige Landeklappen
ESC mit 120A HV und 5A UBEC
Voll kunstflugtauglich
Gute Langsamflug-Eigenschaften
Geringe Landegeschwindigkeit möglich
Technische Daten:
Spannweite: 1450mm
Länge: 1274mm
Gewicht: ca. 3250g je nach Akku
Schub: ca. 3500g
Hauptmaterial: EPO-Schaumstoff
Impeller: 90mm 11-Blatt
Motor: 3553 Brushless / 1500KV
ESC: 120A HV / UBEC 5A
Servos: 11x Digital MG 9g
Akku: Empfohlen 6S LiPo = 5000mAh min. 40C / 8S LiPo 4500mAh – 5000mAh min. 40C XT90
Lieferumfang:
Modell PNP inkl. Motor, Regler, Impeller, Servos, Fahrwerk
Bedienungsanleitung DE/EN
Benötigtes Zubehör (nicht im Lieferumfang enthalten):
Sender/Empfänger min. 6-Kanal
Werkzeug
Akku 6S LiPo bis 8S LiPo (z.B. 2x 4S 5000mAh 40C XT90 und passendes Adapterkabel, um aus 2x 4S = 1x 8S zu machen)
LiPo Ladegerät
569,95 €*
818,00 €*(30.32% gespart gegenüber der UVP* des Herstellers *unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers)
Die Dornier DO-27 stellt eine Weiterentwicklung der DO-25 dar. Änderungen wurden dabei u.a. am Tragflügel und dem Seitenleitwerk durchgeführt. Die zuvor als Außentanks ausgeführten Treibstoffbehälter wurden in die Tragflächen integriert und als Motor wurde ein Lycoming GO-480-B1A6 eingebaut. Das bedeutend schwerere Aggregat und der dadurch veränderte Schwerpunkt machten eine Versetzung und Verstärkung des Fahrwerks nötig. Nach dem Bau einer Bruchzelle für Belastungsversuche wurde im Herbst 1955 mit der Fertigung eines Prototyps begonnen, der schließlich am 17. Oktober 1956 zum ersten Mal abhob. Die Bundeswehr war einer der größten Abnehmer und erhielt am 14. Januar 1957 die erste Serienmaschine, die der Heeresfliegerstaffel 811 in Niedermendig übergeben wurde. Die Dornier Do-27 war somit das erste deutsche Motorflugzeug, welches nach dem Zweiten Weltkrieg in Serie produziert wurde.
Sehr schöner Scale Nachbau einer Dornier DO-27 in auffälliger rot-weißer Lackierung – dieses Modell bietet perfekte Flugeigenschaften mit einer angenehmen Größe und einem ausgewogenen Antriebskonzept für handelsübliche 4S LiPo Akkus 14,8V mit einer Kapazität von 3000-5000mAh min. 30C. Die DO-27 kann durchaus als Hochdecker-Trainer eingestuft werden und spricht sowohl erfahrene Modell-Piloten als auch fortgeschrittene Einsteiger gleichermaßen an. Große Scale Räder, eine LED-Beleuchtung in den Flächen und auf dem Seitenleitwerk sowie die Spannweite von 1600mm bei einem tragenden Profil verleihen dem Modell kurze Start- und Landeeigenschaften – einen Strömungsabriss kennt das Modell fast nicht. Die Langsam-Flugeigenschaften sind fantastisch und stellen angehende Piloten vor keine großen Schwierigkeiten. Dazu bietet die auffällige Lackierung eine gute Sichtbarkeit in der Luft, was die allgemeine Lagenerkennung des Modells wesentlich vereinfacht.
Features:
Scale Optik
Modell weitestgehend vorgefertigt
Super Langsam-Flugeigenschaften
Hauptfläche mit Schnellverschluss für schnelles Montieren/Demontieren
Auffällige Lackierung
Gute Sichtbarkeit
Hochwertige Komponenten verbaut
Holzpropeller für einen ruhigen Lauf
Digital Servos mit Metallgetriebe verbaut
Voll steuerbares Heckspornrad für volle Steuerkontrolle am Boden
Auslegung für 4S LiPo zwischen 3000-5000mAh min. 30C XT60
LED-Beleuchtung in den Flächen und auf dem Seitenleitwerk
Technische Daten:
Länge: 1234mm
Spannweite: 1600mm
Gewicht: ca. 2050g (ohne Akku)
Motor: Brushless 4250 / 700KV
Regler: Hobbywing 50A / BEC XT60
Servos: 7x Digital, MG, 9g
Propeller: Holz 13 x 6"
Lieferumfang:
PNP Modell mit allen elektronischen Bauteilen fertig eingebaut
Kleinteile wie Schrauben, Scale Antennen (optisches Tuning), Hecksporn uvm.
Bedienungsanleitung (bebildert) DE/EN
Benötigtes Zubehör (nicht im Lieferumfang enthalten):
Sender/Empfänger min. 5-Kanal
Akku 4S LiPo 3000-5000mAh 14,8V min. 30C XT60
Ladegerät LiPo
Werkzeug zur Montage
319,95 €*
349,00 €*(8.32% gespart gegenüber der UVP* des Herstellers *unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers)
Sehr schöne Super Scorpion im Swiss Design, die mit einem Antriebsset für bis zu 8S LiPos ausgeliefert wird. Das in absoluter Spitzenqualität gefertigte PNP-Modell aus schlagfestem EPO-Schaumstoff trumpft mit 1512mm Rumpflänge und einer Spannweite von 1260mm auf. Dank eines hochwertigen elektrischen Einziehfahrwerks aus Metall werden Starts sowie Landungen auch auf unebenen Plätzen problemlos möglich. Der Antrieb dieses Hochleistungs-Jets ist kompromisslos auf Power und Geschwindigkeit ausgelegt und erlaubt die Wahl zwischen 6S und 8S LiPo Akkus. Während selbst mit 6S die Flugleistungen schon ausreichend sind, mutiert das Modell mit einem 8S LiPo zu einem ernstzunehmenden Jet mit Trainerflugeigenschaften und bietet somit einen günstigen Einstieg in diese Szene, bevor es mit einem Turbinenmodell weiter geht. Der 90mm 11-Blatt Impeller mit seinem 1300KV Brushless Motor erzeugt einen turbinenähnlichen Sound und hat ein sehr angenehmes Laufgeräusch. Die Leistungsentfaltung reicht von zahm bis sehr schnell. Auch im dynamischen Kunstflug macht die AMXFlight Super Scorpion dank des hochwirksamen Pendelleitwerks eine gute Figur. Die schöne rot-weiße Lackierung sorgt dabei für eine gute Sichtbarkeit des Modells, was die Lagenerkennung in der Luft vereinfacht.
Highlights:
Hochwertiges EPO-Material: Mit sehr guter Oberflächenstruktur und Schlagfestigkeit
Starker 11-Blatt EDF Antrieb: Mit 90mm Durchmesser und 120A HV Regler
Elektrisches Einziehfahrwerk aus Metall: Problemlose Starts und Landungen auch auf unebenen Pisten
Weitere Features:
PNP Modell mit Motor, Regler, Servos und Antrieb
Hochwertiges Material aus EPO-Schaumstoff
Alles geschraubt, nichts geklebt
Sehr schnell mit gutmütigen Flugeigenschaften
Antriebsset für 6-8S LiPos ausgelegt
9 Digital Servos mit Metallgetriebe verbaut
Sehr schöner Turbinensound
120A HV ESC
90mm 11-Blatt Impeller
Kunstflugtauglich
Landeklappen
Pendelleitwerk
Doppelleitwerk mit zwei Seitenruder für hohe Wendigkeit
Technische Daten:
Spannweite: 1260mm
Länge: 1512mm
Gewicht (flugfertig): ca. 3150g
Hauptmaterial: EPO-Schaumstoff
Impeller: 90mm 11 Blatt
Motor: BL3674 / 1300KV 6S/8S
ESC: 120A HV 6S/8S
Servos: 7x 9g Digital MG, 2x 19g Digital MG
Akku: Empfohlen 6S LiPo = 5000mAh min. 40C / 8S LiPo = 4000mAh min. 40C
Fahrwerk: elektrisches Einziehfahrwerk geschleppt aus Metall
Lieferumfang:
Modell PNP inkl. Motor, Regler, Impeller, Fahrwerk und MG Servos
Bedienungsanleitung DE/EN
Benötigtes Zubehör (nicht im Lieferumfang enthalten):
Sender/Empfänger min. 6-Kanal
Werkzeug
LiPo Akku z.B. 6S 5000mAh 40C / 8S 4000mAh 40C
LiPo Ladegerät
Technik Tipp:
Vor der Montage der Seitenruder sollten das Höhenleitwerk montiert werden.
459,95 €*
639,00 €*(28.02% gespart gegenüber der UVP* des Herstellers *unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers)
Schneller und wendiger Sport Jet mit hervorragenden Flugeigenschaften und einem völlig neu entwickeltem 50mm 11 Blatt Impeller Antrieb. Ausgelegt ist das Modell für 3S LiPo Zellen bis ca. 2200mAh. Die Tiger S hat ein sehr großes Geschwindigkeitsspektrum, das von sehr langsam bis sehr schnell reicht.
Die Wendigkeit dieses Jets kann von sehr hoch, aber auch sehr zahm eingestellt werden. Somit eignet sich das Modell auch perfekt für ungeübtere Piloten. Durch das schnittige Design und die gute Tragfähigkeit der Flächen ist das Modell auch im langsamen Flug sehr unkritisch und kann sicher gesteuert werden ohne dass es zu einem Strömungsabriss kommt.
Die Tiger S hat genügend Leistung für Bodenstarts (mit Fahrwerk) oder Handstarts. Die Querruder Servos sind auf der Oberseite der Fläche angelenkt, wodurch auch Landungen ohne Fahrwerk im Gras kein Problem darstellen.
Das extra für Amewi entworfene Design der Tiger S, stammt von Siba Design. Dank der knalligen Lackierung ist der Jet in jeder Fluglage sehr gut zu erkennen.
Features:
Großes Geschwindigkeitsspektrum von schnell bis langsam
Sehr gute Flugeigenschaften auch für ungeübte Piloten
Dank eines Schubverhältnisses von 1:1 besitzt der Jet sehr gute Handstarteigenschaften
Bodenstarttauglich auch von kurzem Rasen
Angelenktes Bugfahrwerk für volle Richtungskontrolle am Boden
Lange Flugzeiten (bis zu 6 min. bei 1800 – 2200mAh 3S und je nach Flug Stil)
Seitenruder optional anlenkbar (in Eigenleistung)
Turbinenähnlicher Klang vom Impeller
Technische Daten:
Spannweite: 650mm
Länge: 760mm
Höhe: 292mm
Gewicht: ca. 490g je nach Akku
Hauptmaterial: EPO / Schaum
Schub: über 1:1
EDF: 11 Blatt Impeller 55mm
Motor: Brushless Außenläufer 2627 - 4900KV
Regler: Hobbywing Skywalker 40A mit XT60 Stecker
Servos: 3x 9g digital
Lieferumfang:
Modell ARF
Aufkleber
Bedienungsanleitung DE/EN
Benötigtes Zubehör (nicht im Lieferumfang enthalten):
Fernsteuerung min. 4 Kanal + Empfänger (Computersender empfohlen wegen Einstellung Expo / Dual Rate)
Akku 3S LiPo 11,1V 1300 – 2200mAh min 30C XT60
Ladegerät für LiPo Akkus
169,95 €*
188,00 €*(9.6% gespart gegenüber der UVP* des Herstellers *unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers)
Schneller und wendiger Sport Jet mit hervorragenden Flugeigenschaften und einem völlig neu entwickeltem 50mm 11 Blatt Impeller Antrieb. Ausgelegt ist das Modell für 3S LiPo Zellen bis ca. 2200mAh. Die Tiger S hat ein sehr großes Geschwindigkeitsspektrum, das von sehr langsam bis sehr schnell reicht.
Die Wendigkeit dieses Jets kann von sehr hoch, aber auch sehr zahm eingestellt werden. Somit eignet sich das Modell auch perfekt für ungeübtere Piloten. Durch das schnittige Design und die gute Tragfähigkeit der Flächen ist das Modell auch im langsamen Flug sehr unkritisch und kann sicher gesteuert werden ohne dass es zu einem Strömungsabriss kommt.
Die Tiger S hat genügend Leistung für Bodenstarts (mit Fahrwerk) oder Handstarts. Die Querruder Servos sind auf der Oberseite der Fläche angelenkt, wodurch auch Landungen ohne Fahrwerk im Gras kein Problem darstellen.
Das extra für Amewi entworfene Design der Tiger S, stammt von Siba Design. Dank der knalligen Lackierung ist der Jet in jeder Fluglage sehr gut zu erkennen.
Features:
Großes Geschwindigkeitsspektrum von schnell bis langsam
Sehr gute Flugeigenschaften auch für ungeübte Piloten
Dank eines Schubverhältnisses von 1:1 besitzt der Jet sehr gute Handstarteigenschaften
Bodenstarttauglich auch von kurzem Rasen
Angelenktes Bugfahrwerk für volle Richtungskontrolle am Boden
Lange Flugzeiten (bis zu 6 min. bei 1800 – 2200mAh 3S und je nach Flug Stil)
Seitenruder optional anlenkbar (in Eigenleistung)
Turbinenähnlicher Klang vom Impeller
Technische Daten:
Spannweite: 650mm
Länge: 760mm
Höhe: 292mm
Gewicht: ca. 490g je nach Akku
Hauptmaterial: EPO / Schaum
Schub: über 1:1
EDF: 11 Blatt Impeller 55mm
Motor: Brushless Außenläufer 2627 - 4900KV
Regler: Hobbywing Skywalker 40A mit XT60 Stecker
Servos: 3x 9g digital
Lieferumfang:
Modell ARF
Aufkleber
Bedienungsanleitung DE/EN
Benötigtes Zubehör (nicht im Lieferumfang enthalten):
Fernsteuerung min. 4 Kanal + Empfänger (Computersender empfohlen wegen Einstellung Expo / Dual Rate)
Akku 3S LiPo 11,1V 1300 – 2200mAh min 30C XT60
Ladegerät für LiPo Akkus
159,95 €*
188,00 €*(14.92% gespart gegenüber der UVP* des Herstellers *unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers)
Die Grumman F8F Bearcat ist ein kolbenmotorgetriebenes, einsitziges US-Jagdflugzeug in Ganzmetallbauweise aus den 1940er Jahren, das während des Zweiten Weltkrieges in Auftrag gegeben wurde, jedoch über den Prototypen-Bau nicht mehr hinaus und daher auch nicht mehr zum Kriegseinsatz kam. Mit vier Maschinengewehren vom Kaliber 12,7mm in den Flügeln ausgestattet, wurde die Bearcat nach 1945 noch kurze Zeit von französischen und thailländischen Streitenkräften verwendet. Dank enormer Höchstgeschwindigkeit weiterhin gerne als Rennflugzeug eingesetzt, hält die bekannte Rare Bear – eine Modifikation der F8F-2 – mit 850,24 km/h den Rekord für kolbenmotorgetriebene Flugzeuge auf einem 3-km-Kurs in beschränkter Flughöhe.
Die Rare Bear Amewi Edition ist ein Scale Nachbau des bekannten Reno Racers mit der originalgetreuen Lackierung des Rennflugzeugs und vereint perfekte Flugeigenschaften (6G für Anfänger, 3D für Fortgeschrittene) mit modernster Technik. Das Modell wird über alle Achsen gesteuert (Quer, Höhe, Seite, Motor) und ist im 6G Modus selbststabilisierend (Gyro). Diese Stabilisierung verhindert ein Überziehen des Flugzeugs und lässt nur einen begrenzten Winkel zu, sodass Loopings, Rollen oder Rückenflug in dieser Einstellung nicht möglich sind. Wenn mittels des hochwertigen 2,4GHz Senders jedoch in den 3D Modus schaltet wird, ist es auch für dynamischen Kunstflug geeignet. Alle beschriebenen Standardfiguren sind dann problemlos möglich. Sollte in der Luft doch mal etwas schief gehen, lässt sich die P-40 mit nur einem Knopfdruck wieder in den 6G Modus schalten und nimmt sofort wieder eine stabile Fluglage ein (Rettungsfunktion). Zusätzlich zu diesen Features ist das Modell mit einer Empfängerplatine ausgestattet, die den Betrieb mit z.B. Futaba oder anderen 5V S-Bus Empfängern sowie DSM Empfängern mit einem 3V Ausgang zulässt. Somit ist das Modell nicht auf die mitgelieferte Fernsteuerung angewiesen, sondern kann alternativ auch mit einem bereits vorhandenen Sender genutzt werden.
Highlights:
Empfängerplatine mit 5V Ausgang für S-Bus Empfänger und 3V Ausgang für DSM Empfänger
Edle Lackierung im Reno Racer Design
6G und 3D Modus schaltbar am Sender für Einsteiger und Fortgeschrittene
Weitere Features:
Modell kommt als RTF-Set inkl. Modell, Akku, Sender und Ladekabel
Fahrwerk zum Anstecken für Bodenstarts enthalten
Großer Akku für lange Flugzeit enthalten (ca. 10min, LiPo 3,7V 400mAh)
Große Reichweite dank modernem 2,4GHz System (ca. 150m)
Technische Daten:
Spannweite: 383mm
Länge: 360mm
Höhe: 135mm
Gewicht: 68g
Hauptmaterial: EP-Schaum
Schub: ca. 1:1
Motor: brushed 1020
Servos: 3x
Fernsteuerung: 4 Kanäle 2,4GHz
Reichweite: ca. 150m
Akku: LiPo, 1S, 3,7V, 400mAh, 25C, Softcase, Molex Stecker, LxBxH 48x18x8mm, 12g
Flugzeit: ca. 10min
Ladegerät: USB-Stecker
Ladezeit: ca. 60-80min
Lieferumfang:
Modell
Sender
Akku
USB-Ladestecker
Zubehör zur Montage
Anleitung DE/EN
Benötigtes Zubehör:
4x AA Mignon Batterien für den Sender
97,95 €*
99,00 €*(1.06% gespart gegenüber der UVP* des Herstellers *unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers)
Die Aero L-39 Albatros ist ein zweisitziges, einstrahliges Schulflugzeug, das in der Tschechoslowakei als Nachfolger der L-29 Delfin entwickelt wurde und bis heute bei den Luftstreitkräften mehrerer Nationen verwendet wird. Das AMEWI-Modell ist ein kleiner, wendiger Jet in PNP-Ausführung (Plug and Play) und upgegradeter Version V2. Die Änderungen gegenüber der V1 Version betreffen überwiegend den Antrieb. Hier wurde statt eines 5-Blatt Impellers ein völlig neu entwickelter 11-Blatt Impeller und ein 30A Hobbywing Regler verbaut. Der damit verbundene Vorteil liegt in der gestiegenen Leistung bei gleichzeitig deutlich angenehmerem Sound des Impellers. Der Flieger kommt weitestgehend vorgefertigt ? der Zusammenbau beschränkt sich lediglich auf das Montieren der Tragfläche, der Anlenkungen und des Leitwerks. So sind alle Servos (3x 8g), der 50mm Impeller inkl. 4900KV Brushless-Motor und 30A Hobbywing ESC bereits fertig eingebaut.
Der Jet ist vorgesehen für die Aufnahme von 3S Li-Po Akkus zwischen 850 und 1000mAh, wodurch die L-39 beachtliche Flugleistungen hat. Die Geschwindigkeit reicht von schnell bis langsam und spricht somit auch weniger geübte Piloten an. Wendigkeit und Rollrate überzeugen ebenfalls mit einem großen Spektrum von sehr wendig bis zahm. Das Startverhalten ist völlig unkritisch, wodurch das Modell problemlos aus der Hand gestartet werden kann. Der Jet zeigt dabei keine Tendenzen zum typischen Durchsacken eines Impeller-Modells. Aufgrund der geringen Größe ist das Modell der perfekte Kofferraum-Flieger für zwischendurch und bereitet auch in einer Staffel mit mehreren Modellen viel Vergnügen.
Highlights:
Leistungsfähiger Antrieb dank des 4900KV Brushless-Motors
Schneller Zugang durch magnetische Verriegelung der Kabinenhaube
Robuster EPO-Schaum, leicht zu reparieren mit Schaumkleber
Weitere Features:
Schneller und wendiger Impeller-Jet
Einfach und schnell aufgebaut (PNP)
Neuentwickelter 11-Blatt Impeller
Hochwertiger ESC von Hobbywing mit 30A mit XT60
Auslegung auf 3S LiPo 11,1V
Technische Daten:
Länge: 700mm
Spannweite: 550mm
Fluggewicht: ca. 335g
Impeller: 50mm 11-Blatt
Motor: 4900KV Brushless
ESC: 30A Hobbywing mit XT60 Stecker
Servos: 3x 8,0g
Lieferumfang:
Modell inkl. Motor, Regler, Servos, Impeller
Schrauben und Anlenkungsteile
Aufbauanleitung DE/EN
Benötigtes Zubehör (nicht im Lieferumfang):
Sender & Empfänger mindestens 4-Kanal
Akku LiPo 3S 850-1000mAh 11,1V XT60
Ladegerät für LiPo
144,95 €*
157,00 €*(7.68% gespart gegenüber der UVP* des Herstellers *unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers)
Die F-22 Raptor ist ein Luftüberlegenheitsjäger der fünften Generation, die ausschließlich von der US Air Force als Nachfolger der F-15A-D Eagle eingesetzt wird. Besondere Merkmale sind ihre Tarnkappeneigenschaften, die moderne Avionik und die Fähigkeit ohne Nachbrenner überschallschnell zu fliegen. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 2.414 km/h und einer Reichweite von ca. 3.000 km.
Die AMX Flight F-22 ist ein Scale Nachbau in der PNP-Ausführung (Plug and Play). Das Modell ist weitestgehend vorgefertigt, der Zusammenbau beschränkt sich lediglich auf das Montieren der Tragfläche, der Anlenkungen und des Leitwerks. So sind alle Servos (2x 9g), der 50mm 11-Blatt Impeller inkl. 4900KV Brushless-Motor und der 30A Hobbywing ESC bereits fertig eingebaut. Der Jet ist für die Aufnahme von 3S Li-Pos zwischen 850 und 1000mAh vorgesehen, womit die F-22 beachtliche Flugleistungen erzielt. Die Geschwindigkeit reicht von schnell bis langsam und spricht somit auch weniger geübte Piloten an. Wendigkeit und Rollrate überzeugen ebenfalls mit einem großen Spektrum von sehr wendig bis zahm. Das Startverhalten ist völlig unkritisch, wodurch das Modell problemlos aus der Hand gestartet werden kann. Der Jet zeigt dabei keine Tendenzen zum typischen Durchsacken eines Impeller-Modells. Aufgrund der geringen Größe ist das Modell der perfekte Kofferraum-Flieger für zwischendurch und bereitet auch in einer Staffel mit mehreren Modellen viel Vergnügen. Als Besonderheit sind bei unserer F-22 die Höhenruder und die Querruder über ein Servo an den Ruderhörnern verbunden, was die Wendigkeit des Modells nochmals deutlich erhöht.
Highlights:
Leistungsfähiger Antrieb dank des 4900kV brushless Motors
Schneller Zugang durch die magnetische Verriegelung der Kabinenhaube
Robuster EPO-Schaum, leicht zu reparieren mit Schaumkleber
Weitere Features:
Schneller und wendiger Impeller-Jet
Einfach und schnell aufgebaut PNP (Plug and Play)
Neuentwickelter 11-Blatt Impeller
Hochwertiger ESC von Hobbywing mit 30A mit XT60 Stecker
Auslegung auf 3S LiPo 11,1V XT60
Schönes Scale Design
Technische Daten:
Länge: 652mm
Spannweite: 717mm
Fluggewicht: ca. 330g
Impeller: 50mm 11-Blatt
Motor: 4900KV Brushless
ESC: 30A Hobbywing mit XT60 Stecker
Servos: 2x 9,0g
Lieferumfang:
Modell inkl. Motor, Regler, Servos, Impeller
Schrauben und Anlenkungsteile
Aufbauanleitung DE/EN
Benötigtes Zubehör (nicht im Lieferumfang):
Sender & Empfänger mindestens 4-Kanal
Akku LiPo 3S 850 - 1000mAh 11,1V XT60
Ladegerät für LiPo
144,95 €*
157,00 €*(7.68% gespart gegenüber der UVP* des Herstellers *unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers)
Nachbau des bekannten Viper Jets - einem Sport Jet, welches vom Hersteller als Bausatz ausgeliefert wird. Bei dem konventionellen Tiefdecker mit hintereinander angeordneten Sitzen ist das Strahltriebwerk im Rumpf untergebracht.
Amewi HPAT Viper Jet V2: ein Kleiner, wendiger Jet in der PNP Ausführung. Das Modell ist weitestgehend vorgefertigt, der Zusammenbau beschränkt sich lediglich auf das Montieren der Tragfläche, der Anlenkungen und des Leitwerks. Alle Servos (3x 8g), der 50mm 11-Blatt Impeller inkl. 4900KV Brushless Motor und der 30A Hobbywing ESC sind bereits fertig eingebaut. Der Jet ist für die Aufnahme von 3S Li-Pos zwischen 850 und 1000mAh vorgesehen, womit die Viper beachtliche Flugleistungen erzielt. Die Geschwindigkeit reicht von schnell bis langsam und spricht somit auch weniger geübte Piloten an. Die Wendigkeit und die Rollrate überzeugen ebenfalls mit einem großen Spektrum von sehr wendig bis zahm. Das Startverhalten ist völlig unkritisch, wodurch das Modell problemlos aus der Hand gestartet werden kann. Der Jet zeigt dabei keine Tendenzen zum typischen Durchsacken eines Impeller Modells. Aufgrund der geringen Größe ist das Modell der perfekte Kofferraum-Flieger für zwischendurch und bereitet auch in einer Staffel mit mehreren Modellen viel Vergnügen.
Highlights:
Leistungsfähiger Antrieb dank des 4900kV brushless Motors
Schneller Zugang durch die magnetische Verriegelung der Kabinenhaube
Robuster EPO-Schaum, leicht zu reparieren mit Schaumkleber
Weitere Features:
Schneller und wendiger Impeller-Jet
Einfach und schnell aufgebaut PNP (Plug and Play)
Neuentwickelter 11-Blatt Impeller
Hochwertiger ESC von Hobbywing mit 30A mit XT60 Stecker
Auslegung auf 3S LiPo 11,1V XT60
Schönes, gut sichtbares Design
Technische Daten:
Länge: 652mm
Spannweite: 717mm
Fluggewicht: ca. 330g
Impeller: 50mm 11-Blatt
Motor: 4900KV Brushless
ESC: 30A Hobbywing mit XT60 Stecker
Servos: 3x 8,0g
Lieferumfang:
Modell inkl. Motor, Regler, Servos, Impeller
Schrauben und Anlenkungsteile
Aufbauanleitung DE / EN
Benötigtes Zubehör (nicht im Lieferumfang):
Sender & Empfänger mindestens 4 Kanal
Akku LiPo 3S 850 - 1000mAh 11,1V XT60
Ladegerät für LiPo
144,95 €*
157,00 €*(7.68% gespart gegenüber der UVP* des Herstellers *unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers)
Die T-7A Red Hawk ist ein einstrahliges Schulungsflugzeug, das gemeinsam von Saab und Boeing entwickelt wurde und beispielsweise die Northrop T-38 der United States Air Force als Trainingsflugzeug für angehende Kampfpiloten ersetzt. Die maximale Höchstgeschwindigkeit liegt bei knapp 1300km/h und einer Dienstgipfelhöhe von ca. 15.000m.
Das AMXPlanes Modell ist ein detailgetreuer Nachbau und wird als ARF-Model mit Antrieb und Servos ausgeliefert. Der 64mm Impeller erzeugt mit einem 4S LiPo Akku mit ca. 2600mAh einen Schub von nahezu 1:1 bei einem überragenden, turbinenähnlichen Sound. Der eingebaute 12 Blatt Impeller ist perfekt ausgewuchtet und verrichtet in Verbindung mit dem 40A Hobbywing Regler fantastische Arbeit. Das Modell hat sehr gute Flugeigenschaften und ist auch für weniger geübte Piloten einfach zu fliegen. Ein Start aus der Hand ist ebenso problemlos möglich wie der Start von kurzem Gras oder einer Hartpiste. Die maximale Flugzeit mit dem vorgeschlagenen 4S LiPo mit 2600mAh liegt je nach Flugstil bei ca. 5-7 Minuten. Die Landegeschwindigkeit ist sehr gering. Somit ist dieses großartige Modell auch für kleinere Plätze sehr gut geeignet. Die Lieferung erfolgt in einem stabilen Karton mit einem lasergeschnittenen Styroporkern, der jedes Bauteil des Modells sicher an seinem Platz hält. Alle zum Bau erforderlichen Kleinteile sind im Lieferumfang enthalten. Alle Servos, der Impeller mit Brushless Motor sowie der Regler bereits fertig verbaut und verkabelt. Die Hauptfläche wird einfach geschraubt, das Leitwerk mit einem Schaumkleber (nicht im Lieferumfang enthalten) eingeklebt. Lediglich eine Fernsteuerung mit mindestens vier Kanälen, ein Empfänger und ein Akku werden zur kompletten Fertigstellung des Modells benötigt.
Features:
40A ESC für bis zu 4S LiPo
Alle elektrischen Komponenten bereits fertig eingebaut
Kurze Aufbauzeit durch geschraubte Tragfläche
Sehr gute Oberflächen-Qualität durch festen und lackierten Schaum
Alle verbauten Teile lassen sich problemlos ersetzen
Schubverhältnis nahezu 1:1
Problemloser Handstart möglich
Technische Daten:
Spannweite: 750mm
Länge: 960mm
Gewicht: ca. 1100g flugfertig
Hauptmaterial: hochfester Schaum EPO
Flächenbelastung: 79g / dm²
Flächeninhalt: 14.4dm²
Schub: ca. 1:1
EDF: 64mm 12 Blatt
Motor: 2840 3200KV brushless
Regler: 40A
Servos: 5x 9g Digital
Lieferumfang:
Modell ARF
Kleinteile
Anleitung DE/EN
Benötigtes Zubehör (nicht im Lieferumfang):
Akku LiPo 14,8V 4S 2200-2600mAh min. 30C
Sender min. 4 Kanäle (Computersender empfohlen für Dual Rate und Expo Einstellungen)
Empfänger
Ladegerät
Schaumkleber
229,95 €*
239,00 €*(3.79% gespart gegenüber der UVP* des Herstellers *unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers)
Die Fairchild-Republic A-10 Thunderbolt von ihren Piloten und vielen Soldaten aufgrund der Hässlichkeit auch Warthog (Warzenschwein) oder kurz Hog genannt, ist seit 1975 das wichtigste Erdkampfflugzeug der US-Luftstreitkräfte. Der einfach aufgebaute, effektive und robuste zweistrahlige Unterschall-Jet ist zum Einsatz gegen Bodenziele, vor allem zur Bekämpfung gepanzerter Fahrzeuge vorgesehen. Die max. Höchstgeschwindigkeit liegt bei ca. 706km/h im Tiefflug (Meereshöhe) bei einer Dienstgipfelhöhe von ca. 13.500m. Eine Besonderheit ist die fest installierte Hauptkanone, eine 30mm-Gatling-Maschinenkanone GAU-8/A Avenger mit 1350 Schuss Munition. Sie verschießt Sprenggranaten sowie panzerbrechende Munition mit Urankern mit einer max. Schuss Rate von 4200 Schuss pro Minute (wobei die Masse pro Granate bis zu 750g betragen kann). Die Rückstoßkraft der Waffe beträgt 44,5 kN, was mehr als der Schubkraft eines der Triebwerke entspricht.
Das AMXPlanes Modell ist ein detailgetreuer Nachbau dieses Kampfjets und wird als ARF Version mit Antrieb und Servos ausgeliefert. Die beiden 50mm Impeller erzeugen mit einem 4S LiPo Akku mit ca. 2600mAh einen Schub von nahezu 1:1 bei einem überragenden, turbinenähnlichen Sound. Die eingebauten 12 Blatt Impeller sind ausgewuchtet und verrichtet in Verbindung mit den beiden 40A Reglern fantastische Arbeit. Das Modell hat sehr gute Flugeigenschaften und ist auch für weniger geübte Piloten einfach zu fliegen. Ein Start aus der Hand ist ebenso problemlos möglich wie der Start von kurzem Gras oder einer Hartpiste. Die max. Flugzeit mit dem vorgeschlagenen 4S LiPo mit 2600mAh liegt je nach Flugstil bei ca. 6-8 Minuten. Die Landegeschwindigkeit ist sehr gering und somit ist dieses großartige Modell auch für kleinere Plätze sehr gut geeignet. Die Lieferung erfolgt in einem stabilen Karton mit einem lasergeschnittenen Styroporkern, der jedes Bauteil des Modells sicher an seinem Platz hält. Alle zum Bau erforderlichen Kleinteile sind im Lieferumfang enthalten. Alle Servos, der Impeller mit Brushless Motor sowie der Regler sind bereits fertig verbaut und verkabelt. Die Hauptfläche wird geschraubt, das Leitwerk wird mit einem Schaumkleber (nicht im Lieferumfang enthalten) eingeklebt. Es werden lediglich eine Fernsteuerung mit mindestens 4 Kanälen, ein Empfänger und einen Akku für die Fertigstellung des Modells benötigt.
Features:
2x 40A ESC für bis zu 4S LiPo Zellen
Alle elektrischen Komponenten bereist fertig eingebaut
Kurze Aufbauzeit durch geschraubte Tragfläche
Sehr gute Oberflächen Qualität durch festen und lackierten Schaum
Alle verbauten Teile lassen sich problemlos ersetzen
Schubverhältnis nahezu 1:1
Problemloser Handstart möglich
Technische Daten:
Spannweite: 1000mm
Länge: 920mm
Gewicht: ca. 1190g flugfertig
Hauptmaterial: hochfester Schaum
Flächenbelastung: 74g/dm²
Flächeninhalt: 16,1dm²
Schub: ca. 1:1
Motor: 2x 2627-4600KV brushless
EDF: 2x 50mm Impeller - 12 Blatt
Regler: 2x 40A mit XT60 Stecker (oder Adapter EC3 auf XT60)
Servos: 4x 9g Digital
Lieferumfang:
Modell PNP
Anleitung DE/EN
Benötigtes Zubehör (nicht im Lieferumfang):
Akku LiPo 14,8V 4S 2200-2600mAh min. 30C XT60 Stecker
Sender min. 4 Kanäle (Computersender empfohlen für Dual Rate und Expo Einstellungen)
Empfänger
Ladegerät
Schaumkleber
279,95 €*
299,00 €*(6.37% gespart gegenüber der UVP* des Herstellers *unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers)
Die AMXPlanes Tasman mit 1500mm Spannweite ist ein neuentwickeltes Hochleistungs-STOL-Modell, welches extreme Kurzstarts und Landungen mit kunstflugtauglicher Leistung vereint. Die beeindruckenden Flugeigenschaften und die überdimensionalen luftgefüllten Reifen in Verbindung mit den großen Landeklappen, die sich nahezu senkrecht nach unten stellen lassen, machen aus diesem Modell einen perfekten STOL-Trainer für aggressive Starts und Landungen auf fast jedem Untergrund. Der 4S LiPo kompatible Brushless Antrieb, ein 40A ESC und eine perfekt abgestimmte 2-Blatt Luftschraube mit einem sehr ruhigen Lauf erweisen sich hierbei als stimmiges Setup und ermöglichen fast alle Flugmanöver wie z.B. Rollen, Loopings, Rückenflug und Messerflug. Aufgrund der tiefen Fläche, welche dem Modell absolute Trainereigenschaften verleiht, eignet sich die Tasman für Einsteiger und Fortgeschrittene gleichermaßen. Werkseitig ist das Modell mit hochwertigen digitalen Servos und einer LED-Randbogenbeleuchtung ausgestattet. Alle Teile wie Seitenruder, Tragfläche, Fahrwerk und Höhenruder sind geschraubt und das Modell weist dank seiner tollen Lackierung und den vielen Details einen hohen Scale-Grad auf. Die Tasman ist mit einem großen Akkufach ausgestattet, in welches 4S-Akkus mit 2200-3300mAh eingesetzt werden können, was eine große Bandbreite an Leistung und Flugzeit ermöglicht. Wenn Sie auf der Suche nach einem fortschrittlichen Trainer mit STOL-Fähigkeiten, sportlicher Leistung und einfachen 3D-Kunstflugfähigkeiten sind, dann ist die Tasman von AMXPlanes genau das richtige Modell.
Das sagt FMT dazu - hier geht's zum Testbericht: FMT0822
Features:
Leichtes und dennoch robustes, mit Verbundwerkstoffen verstärktes EPO
Große Tragflächen und hochwirksame Landeklappen für kurze Starts und Landungen (STOL-fähig) sowie ein hohes Maß an Kunstflugtauglichkeit
Realistisch aussehende LED-Navigationslichter
Verriegelbares Akkufach für 4S 2200-3300mAh Akkus für eine große Bandbreite an Leistung und Flugzeiten
Technische Daten:
Spannweite: 1500mm
Länge: 1150mm
Flächenbelastung: 50g / dm²
Tragflächeninhalt: 36dm²
Gewicht: ca. 1800g flugfertig (je nach Akkugröße)
Hauptmaterial: EPO Schaum hochfest
Schub: 1:1
Motor: 3536 900kv
Regler: 40A XT60 Stecker (Adapter von EC3)
Propeller: 11 x 7 / 2 Blatt
Servos: 6x midi Digital
Bauzeit: ca. 20min
Lieferumfang:
Modell PNP
Kleinteile für Verschraubung
Anleitung DE/EN
Adapter EC3 auf XT60
Benötigtes Zubehör (nicht im Lieferumfang):
Sender + Empfänger min. 5 Kanäle (empfohlen: 6 Kanal Computersender)
LiPo Akku 2200-3300mAh 4S mit EC3 oder XT60 Stecker (Adapter liegt bei)
passendes Ladegerät
309,95 €*
339,00 €*(8.57% gespart gegenüber der UVP* des Herstellers *unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers)
Die neue AMXPlanes GlaStar ist ein STOL-Trainer-Modell, welches aufgrund seiner überdimensionalen Reifen auf nahezu jedem Untergrund starten und landen kann. Die luftgefüllten Reifen fungieren hierbei als eine Art Stoßdämpfer, die das Starten und das Landen auf unebenen und groben Flächen problemlos ermöglichen. STOL (Short Take-Off and Landing) steht für extreme Kurzstart- und Landeeigenschaften. Das Modell ist mit einer großen Akkuabdeckung ausgestattet, die magnetisch verriegelt wird, um den Akkuwechsel so einfach wie möglich zu gestalten. Vorgesehen ist das Modell für LiPo Akkus mit 3S (11,1V) mit einer Kapazität von 1300-2200mAh. Mit 1300-1500mAh ist die Wendigkeit des Modells höher und mit 1800-2200mAh steigt die Flugzeit enorm. Das Design und die Flugeigenschaften sprechen sowohl Einsteiger als auch fortgeschrittene Piloten gleichermaßen an.
Highlights:
Alle elektrischen Komponenten bereits fertig eingebaut
Überdimensionierte Luftreifen mit sehr guter Federung und Elastizität für harte Starts und Landungen auf unebenen Geländen (STOL-fähig)
Sehr gute Sichtbarkeit des Modells dank der weißen Struktur mit farbigen Dekorstreifen
Features:
Große magnetische Akkuabdeckung für 3S LiPo Akkus zwischen 1300-2200mAh je nach Vorliebe des Piloten (Wendigkeit oder lange Flugzeit)
Einfacher Aufbau dank schraubbarem Höhenruder und Haupttragfläche
Sehr robustes Material (EPO-Schaum)
Technische Daten:
Spannweite: 1233mm
Länge: 945mm
Gewicht: 1200g flugfertig (je nach Akkutyp)
Hauptmaterial: EPO-Schaum hochfest
Tragflächenbelastung: 49g/dm²
Tragflächeninhalt: 24,5 dm²
Schub: nahezu 1:1 Motor: 3136 1000kv brushless
Regler: 20A XT60 Stecker
Propeller: 10 x 6 / 2 Blatt
Servos: 4x midi Digital
Bauzeit: ca. 20min
Lieferumfang:
Modell PNP
Kleinteile
Anleitung DE/EN
Benötigtes Zubehör (nicht im Lieferumfang):
Sender + Empfänger (min. 4 Kanal, 6 Kanal Computersender empfohlen)
Akku 1300-2200mAh 3S 11,1V min. 30C XT60 Stecker
Ladegerät
219,95 €*
229,00 €*(3.95% gespart gegenüber der UVP* des Herstellers *unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers)
Wir präsentieren unseren ersten 80mm EDF Sport-Jet, die AMXPlanes Talon, im einmaligen und weltweit exklusiven SIBA-Design mit beachtlicher Ausstattung wie z.B. einem Hobbywing 100A Regler, einem 3280-2200KV Brushless-Motor, insgesamt 8 Digital MG Servos, viel Leistung (Schub über 1:1) und einem super Finish, welches seines gleichen sucht.
Geliefert wird dieser wunderschöne Flieger in einem vollfarbig bedruckten Karton mit einem hochwertigen Styropor-Inlay, in dem jedes Teil seinen eigenen Platz hat. Somit kann nichts verrutschen.
Der Aufbau dieses weitestgehend vorgefertigten PNP-Modells beschränkt sich lediglich auf das Anbringen des Höhenruders und der Tragflächen. Alle Teile werden geschraubt und alle Kabel, die Randbogenbeleuchtung, das Fahrwerk und eine Verteilerplatine, auf der alle elektrischen Komponenten zusammenlaufen, sind fertig im Modell eingebaut. Im Rumpf sind am Höhenruder Servo-Verlängerungen integriert. Die Tragflächen werden über einen massiven Steckkontakt - ähnlich einem Monitoranschluss am PC - mit dem Rumpf verbunden und mit vier Schrauben befestigt. So wird die Verbindung zum Querruder, den Landeklappen, der Beleuchtung und dem Fahrwerk hergestellt. Das Fahrwerk ist elektrisch, aus Metall gefertigt und geschleppt. Unebenheiten beim Start und etwas härtere Landungen stellen also kein Problem dar. Dank der üppigen Leitung des feingewuchteten 80mm 12-Blatt-Impellers und dem Hochleistungs-Brushless-Motor mit einer spezifischen Drehzahl von 2200KV an 6S sind Starts auf Gras überhaupt keine Schwierigkeit, gelingen bereits nach einer kurzen Startstrecke. Die erreichbare Höchstgeschwindigkeit liegt bei über 200km/h, die Flugzeit mit z.B. 5000mAh 6S bei ca. 5-6 Minuten (je nach Flugstil auch mehr). Zum Landen können die Landeklappen ausgefahren werden, wodurch die Geschwindigkeit des Modells deutlich abnimmt.
Die Talon vereint einen reinrassigen Sport-Jet mit gutmütigen Flugeigenschaften - somit eignet sie sich sowohl für erfahrene Piloten als auch Interessierte mit noch etwas weniger Flugstunden.
Highlights:
Weltweit exklusives SIBA-Design, mehrfarbig lackiert
Komplettes und geschlepptes elektrisches Einziehfahrwerk aus Metall
Massive Steckerverbindung an den Tragflächen für alle Funktionen wie Fahrwerk, Beleuchtung, Landeklappen
Weitere Features:
LED-Beleuchtung in den Flächen
Hochfestes Material mit sehr glatter Oberfläche und einer mehrfarbigen Lackierung
Alle Metallgetriebe Servos bereist fertig eingebaut
Fahrwerk fertig eingebaut
Nase magnetisch (fällt bei harten Stößen einfach ab und ist somit deutlich haltbarerer)
Hochleistungsantrieb fertig eingebaut und fein gewuchtet
Turbinenähnlicher Sound
Sehr große Geschwindigkeitsbandbreite (langsam bis sehr schnell)
100A Regler mit 5A BEC
Fertig eingebaute Verteiler-Platine für alle Ruder, Beleuchtung und Fahrwerk. Somit lässt sich das Modell auch mit einem 6-Kanal-Empfänger / Sender problemlos betreiben
Technische Daten:
Spannweite: 1100mm
Länge: 1312mm
Gewicht: ca. 2560g je nach Akku
Hauptmaterial: EPO-Schaum und Kunststoffe
Fahrwerk: elektrisch aus Metall, geschleppt
Schub: über 1:1
Motor: 3280-2200KV
Regler: Hobbywing 100A / 5A BEC
Servos: 5x 13g Digital MG / 3x 9g Digital MG
Höchstgeschwindigkeit: über 200km/h
Skill Level: Fortgeschritten/Profi
Bauzeit: ca. 20-30min
Lieferumfang:
Modell PNP
Akku-Klettband
Bedienungsanleitung DE/EN
Benötigtes Zubehör:
Sender/Empfänger min. 6-Kanal
Akku 4000-5000mAh 6S XT 90
Ladegerät
519,95 €*
589,00 €*(11.72% gespart gegenüber der UVP* des Herstellers *unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers)
Wir präsentieren unseren ersten 80mm EDF Sport-Jet, die AMXPlanes Talon, im einmaligen und weltweit exklusiven SIBA-Design mit beachtlicher Ausstattung wie z.B. einem Hobbywing 100A Regler, einem 3280-2200KV Brushless-Motor, insgesamt 8 Digital MG Servos, viel Leistung (Schub über 1:1) und einem super Finish, welches seines gleichen sucht.
Geliefert wird dieser wunderschöne Flieger in einem vollfarbig bedruckten Karton mit einem hochwertigen Styropor-Inlay, in dem jedes Teil seinen eigenen Platz hat. Somit kann nichts verrutschen.
Der Aufbau dieses weitestgehend vorgefertigten PNP-Modells beschränkt sich lediglich auf das Anbringen des Höhenruders und der Tragflächen. Alle Teile werden geschraubt und alle Kabel, die Randbogenbeleuchtung, das Fahrwerk und eine Verteilerplatine, auf der alle elektrischen Komponenten zusammenlaufen, sind fertig im Modell eingebaut. Im Rumpf sind am Höhenruder Servo-Verlängerungen integriert. Die Tragflächen werden über einen massiven Steckkontakt - ähnlich einem Monitoranschluss am PC - mit dem Rumpf verbunden und mit vier Schrauben befestigt. So wird die Verbindung zum Querruder, den Landeklappen, der Beleuchtung und dem Fahrwerk hergestellt. Das Fahrwerk ist elektrisch, aus Metall gefertigt und geschleppt. Unebenheiten beim Start und etwas härtere Landungen stellen also kein Problem dar. Dank der üppigen Leitung des feingewuchteten 80mm 12-Blatt-Impellers und dem Hochleistungs-Brushless-Motor mit einer spezifischen Drehzahl von 2200KV an 6S sind Starts auf Gras überhaupt keine Schwierigkeit, gelingen bereits nach einer kurzen Startstrecke. Die erreichbare Höchstgeschwindigkeit liegt bei über 200km/h, die Flugzeit mit z.B. 5000mAh 6S bei ca. 5-6 Minuten (je nach Flugstil auch mehr). Zum Landen können die Landeklappen ausgefahren werden, wodurch die Geschwindigkeit des Modells deutlich abnimmt.
Die Talon vereint einen reinrassigen Sport-Jet mit gutmütigen Flugeigenschaften - somit eignet sie sich sowohl für erfahrene Piloten als auch Interessierte mit noch etwas weniger Flugstunden.
Highlights:
Weltweit exklusives SIBA-Design, mehrfarbig lackiert
Komplettes und geschlepptes elektrisches Einziehfahrwerk aus Metall
Massive Steckerverbindung an den Tragflächen für alle Funktionen wie Fahrwerk, Beleuchtung, Landeklappen
Weitere Features:
LED-Beleuchtung in den Flächen
Hochfestes Material mit sehr glatter Oberfläche und einer mehrfarbigen Lackierung
Alle Metallgetriebe Servos bereist fertig eingebaut
Fahrwerk fertig eingebaut
Nase magnetisch (fällt bei harten Stößen einfach ab und ist somit deutlich haltbarerer)
Hochleistungsantrieb fertig eingebaut und fein gewuchtet
Turbinenähnlicher Sound
Sehr große Geschwindigkeitsbandbreite (langsam bis sehr schnell)
100A Regler mit 5A BEC
Fertig eingebaute Verteiler-Platine für alle Ruder, Beleuchtung und Fahrwerk. Somit lässt sich das Modell auch mit einem 6-Kanal-Empfänger / Sender problemlos betreiben
Technische Daten:
Spannweite: 1100mm
Länge: 1312mm
Gewicht: ca. 2560g je nach Akku
Hauptmaterial: EPO-Schaum und Kunststoffe
Fahrwerk: elektrisch aus Metall, geschleppt
Schub: über 1:1
Motor: 3280-2200KV
Regler: Hobbywing 100A / 5A BEC
Servos: 5x 13g Digital MG / 3x 9g Digital MG
Höchstgeschwindigkeit: über 200km/h
Skill Level: Fortgeschritten/Profi
Bauzeit: ca. 20-30min
Lieferumfang:
Modell PNP
Akku-Klettband
Bedienungsanleitung DE/EN
Benötigtes Zubehör:
Sender/Empfänger min. 6-Kanal
Akku 4000-5000mAh 6S XT 90
Ladegerät
519,95 €*
589,00 €*(11.72% gespart gegenüber der UVP* des Herstellers *unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers)
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