- Artikel-Nr.: HP114356
- Hinweis:
RS4 Sport 3: die Ikone ist zurück!
Der RS4 Sport 3 ist das aktuellste Onroad Chassis von HPI Racing! Er wurde über ein Jahr lang entwickelt und getestet und kommt mit einem komplett abgekapselten und hocheffizienten Antriebsstrang, Gewindedämpfern plus wasserdichter Elektronik. Durch den abgekapselten Antriebsstrang sind die Zahnräder und die Antriebsteile vollständig geschützt und Fahrten durch Dreck mit kleinen Steinchen stellen kein Problem mehr dar! Perfekt abgerundet wird der Auftritt des RS4 Sport 3 mit realistischen Replika Reifen und Felgen und einer lizenzierten Replika Karosserie für ein absolut detailgetreues und authentisches Erscheinungsbild!
Der erste RS4 Sport 3 Drift kommt mit der HPI Racing x FATLACE liveried Subaru BRZ, einem extrem beliebten Sportwagen sowie Driftmaschine. Ein Set mit Replika Yoshihara Design Champion Felgen in Silber in Kombination mit hochgriffigen Replika Falken Azenis RT615K HPI T-Drift Gummireifen komplettiert die perfekte HPI Racing x FATLACE Lackierung!
Der HPI Firebolt 15-Turn Motor befeuert den RS4 Sport 3 und wird geregelt durch den wasserdichten HPI Fahrtenregler, der extrem zuverlässig arbeitet. Eine adgedichtete Empfängerbox schützt den 2,4GHz Empfänger, sodass durch den HPI Pistolengriff Sender stets eine konstanten Kontrolle gewährleistet ist.
REPLIKA YOSHIHARA DESIGN CHAMPION FELGEN
Die Replika Yoshihara Design Champion Felgen kommen direkt aus dem Design Studio des Formula Drift Champions Dai Yoshihara. Die HPI Racing 1:10 Replikas sind 26mm breit und haben 9mm Offset - optimal um die breiten Radkästen der Subaru BRZ Karosserie auszufüllen.
REPLIKA FALKEN TIRE AZENIS RT615K T-DRIFT REIFEN
Extra harte HPI Racing Replika Falken Tire Azenis RT615K T-Drifts (mit dem exakt gleichem Profil wie die 1:1 Driftreifen) runden das realistisches Driftpaket ab.
DIE HPI RACING x FATLACE SUPER BREIT KARO SUBARU BRZ
Bei der Kombination von HPI Racing’s Leidenschaft für RC Drifting mit der kreativen Energie von FATLACE wurde der HPI Racing x FATLACE Subaru BRZ RS4 Sport 3 Drift geboren. Die wahnsinnige von FATLACE designte Lackierung auf der breiten Subaru BRZ Karosserie passt perfekt mit dem HPI Racing RS4 Sport 3 Drift Chassis zusammen. Realistische aerodynamische Karosseriedetails mit dem extra breitem Splitter sowie dem verikalen Spoiler und den niedrigen Winglets am Heck komplettieren das realistisch detaillierte Gesamtpaket.
Einteiliges geformtes Chassis
Das Chassis ist aus einem Stück verstärktem Kunststoff gefertigt und ist mit einem Antriebstunnel in der Mitte versehen, so wie es auch bei 1:1 Autos üblich ist. Dieses Modell ist einen Schritt weiter, als alle anderen derzeitigen Wannenchassis Modelle.
LOW PROFILE LAYOUT DESIGN
Damit der RS4 Sport 3 ein best mögliches Fahrverhalten bieten kann, haben wir alle Komponenten so tief wie möglich im Chassis platziert. Dieses Modell hat somit einen bestechend niedrigen Schwerpunkt für fortgeschrittene Kurvencharakteristiken.
2S LiPo-FAEHIG
Der RS4 Sport 3 beinhaltet einen vielseitigen Fahrtenregler, der mit LiPo und NiMH Akkus in Betrieb genommen werden kann. Bitte beachten: ein LiPo Adapterstecker ist nicht inklusive. Ihr persönlicher Händler kann Ihnen dabei weiterhelfen.
Passend für verschieden große Akkus
Das RS4 Sport 3 Chassis ist ausgelegt für LiPo und NiCd Akkus in verschiedenen Größen, inklusive den extralangen 7-Zellen Ni-MH Packs. Was auch immer für Akkus Sie bevorzugen, dieses Modell kommt mit allem zurecht. Ein dickes Klettverschluss-Band hält den Akku sicher an seinem Platz und ein Akkublock kann vorne oder hinten montiert werden, sodass die Gewichtsverteilung auf verschiedene Streckenbedingungen angepasst werden kann.
Permanenter Allradantrieb
Der RS4 Sport 3 verfügt über einen Allradantrieb der eine höchstmögliche und sehr präzise Steuerung des Fahrzeuges auf der Strecke möglich macht. Alle Räder werden von Heavy-Duty Kegelraddifferentialen angetrieben und der RS4 erreicht dadurch höhere Kurvengeschwindigkeiten bei deutlich verbesserter Traktion und einem perfekten Fahrverhalten. Spass und Kontrolle sind also garantiert!
Gekapselter Kardan Antriebsstrang
Der Antriebsstrang aller RS4 Sport 3 Modelle ist voll gekapselt und direkt neben der Kardan Antriebswelle wird der Motor ebenfalls in länglicher Richtung in das Wannenchassis eingebaut. Durch die komplett gekapselte Bauweise des Antriebsstranges ist dieser sehr unanfällig und auch bestens vor Staub und kleinen Steinchen geschützt. Für eine maximale Effizienz sind die Differentiale, die Achsen und die Antriebswellen komplett kugelgelagert.
Bottom-Access Driveshaft
Die Zentrale Antriebswelle, die das hintere und das vordere Differential miteinander verbindet, ist sehr einfach von der Unterseite des Chassis zugänglich. Das erlaubt eine perfekte Abdichtung des kompletten Antriebs und so wird die Lebensdauer des RS4 Sport 3 Antriebs um ein vielfaches gesteigert - egal wo Sie mit dem Modell unterwegs sind.
Tuning: Kohlefaser Kardan Abdeckung
Sie können die Baukastenversion der Kardan Abdeckung problemlos und schnell durch eine Abdeckung aus Kohlefaser ersetzen. Damit verschaffen Sie dem Chassis neben zusätzlicher Stabilität auch einen extrem coolen Look.
Einfach zugängliche Differentiale
Um die Differentiale für schnelle Einstellungen oder Wartungsarbeiten einfach erreichen zu können, müssen beim RS4 Sport 3 lediglich 4 Schrauben gelöst werden.
4-Zahnraeder Metall Differentiale
Die schräg verzahnten Differentiale an jedem Ende des Fahrzeugs leiten die Kraft von der Kardanwelle weiter über die Antriebsknochen an die Radachsen die jedes einzelne Rad antreiben. Die komplett aus Metall konstruierten Diffs können auch die Power der stärksten Motoren verarbeiten und damit ist das Modell auch für Tuning in der Zukunft bestens gerüstet. Die versiegelten Kugellager unterstützen die Differentiale zusätzlich und durch unterschiedlich zähe Fette kann die Charakteristik der Differentiale streckenspezifisch verändert werden.
Tuning: Starrachse
Die zusätzlich erhältliche Starrachse kann auf Wunsch das Differential an der Vorderachse ersetzen und so die Beschleunigungs- und Bremskraft verlustarmer an die Reifen weiterleiten.
VOLL EINSTELLBARE DOPPEL-QUERLENKER AUFHAENGUNG
Die Aufhängung des RS4 Sport 3 verwendet eine rennerprobte Aufhängung mit Doppelquerlenkern, genau wie bei echten Rennwagen. Sie können den Anti-Squat und den Anti-Dive an der Vorder- und Hinterachse kontrollieren, indem Sie die Standard Spurblöcke verwenden oder mittels den erhältlichen Tuning Spurblöcken auch den Spurwinkel der Achsschwingen verändern. Das Rollzentrum kann ebenfalls verändert werden - hierzu muss die Höhe der Spurstangen mit Unterlegscheiben unter den Kugelköpfen verändert oder der Kugelkopf in ein anderes Loch eingeschraubt werden. Mehrfache Löcher, sowohl in der Dämpferbrücke als auch in den Achsschwingen, ermöglichen eine Vielzahl verschiedener Dämpferpositionen für eine perfekte Abstimmung auf jede Rennstrecke.
Tuning: KOHLEFASER DÄMPFERBRÜCKEN
Die seperat erhältlichen Kohlefaser Dämpferbrücken sehen nicht nur extrem edel aus, sie verleihen der Aufhängung des RS4 Sport 3 zusätzliche Steifigkeit für eine optimale Performance. Das Kohlefaser ist extrem leicht und verringert so nochmals den Schwerpunkt im Fahrzeug.
Öldruck Gewinde-Stossdämpfer
Der RS4 Sport 3 ist mit sehr robusten Kunststoff-Stossdämpfern ausgestattet. Die Dämpfer verfügen über ein Gewinde, mit welchem man wie bei echten Rennwagen ganz einfach und schnell die Federvorspannung und damit auch die Bodenfreiheit des Modells einstellen kann. Durch den Einsatz verschiedener Federn und Dämpferöle kann das Fahrverhalten individuell angepasst werden.
Tuning: Eloxierte Aluminium Stossdämpfer
Um das Optimum aus Ihrem Modell herauszuholen, gibt es einen Aluminium Dämpfersatz für den RS4 Sport 3. Die eloxierten Dämpfergehäuse verfügen ebenfalls über ein Schraubgewinde zur Einstellunug von Federvorspannung und Fahrzeughöhe. Natürlich gehören Aluminium Federteller und Gehäusedeckel zu diesem edlen Set mit dazu.
Stabile vordere Aufhängung
Der RS4 Sport 3 verfügt über eine extrem stabile Vorderachskonstruktion. Die C-Hub basierte Geometrie kommt auch bei den aktuellsten Wettbewerbstourenwagen zum Einsatz und durch die vertikal angeordneten Kugelköpfe kann auch die Höhe des Rollzentrums beliebig variiert werden. Diese wichtige Eigenschaft ermöglicht eine perfekte Abstimmung des RS4 Sport 3 auf die Gegebenheiten auf der Rennstrecke und bietet einen klaren Vorteil gegenüber anderen Sport-Level RC Tourenwagen. Die Querlenker verfügen ebenfalls über verschiedene Punkte zur Dämpferbefestigung für zusätzliche Setup- Möglichkeiten.
TUNING: PRÄZISE GEFRÄSTE UND ELOXIERTE VORDERE ALUMINIUM SPURBLÖCKE
Die optional erhältlichen Aluminium Spurblöcke für die Vorderachse verleihen der Vorderachse zusätzliche Stabilität und eine verbesserte Geometrie. Durch die Aluminiumteile wird das Fahrverhalten des Modells gleichmässiger und konstanter.
Einstellbare Hinterradaufhängung
Die hinteren Radträger sind mit vertikal angeordneten Kugelköpfen für einfache und präzise Rollcenter Einstellungen ausgestattet. Wird die Höhe des Kugelkopfes mittels optional erhältlichen Unterlegscheiben verändert, so ändert sich auch das Griffniveau an der HInterachse, wenn das Fahrzeug durch die Kurven rollt. Auch an der Hinterachse verfügen die Querlenker über verschiedene Befestigungspunkte für die Dämpfer.
TUNING: PRÄZISE GEFRÄSTE UND ELOXIERTE HINTERE ALUMINIUM SPURBLÖCKE
Die optional erhältlichen Aluminium Spurblöcke für die Hinterachse verleihen dem RS4 Sport 3 zusätzliche Stabilität und eine verbesserte Geometrie. Durch die Aluminiumteile wird das Fahrverhalten des Modells gleichmässiger und konstanter.
TUNING: CVD ANTRIEBSWELLEN
Die extra erhältlichen CVD Antriebswellen verbessern die Effizienz und die Präzision des gesamten Antriebes erheblich. Die Performance des RS4 Sport 3 wird mit dieser Tuning Option deutlich gesteigert.
Tuning: EINSTELLBARE SPURSTANGEN
Das Set besteht aus voll einstellbaren Spurstangen mit Rechts/Links Gewinde für eine sehr genaue Einstellung von Spur und Sturz an Ihrem RS4 Sport 3 für perfektes Handling und beste Performance.
Tuning: Eloxierte Aluminium Motorhalterung
Eine gefräste und eloxierte Motorhalterung ist für eine coole Optik und den sicheren Halt eines Tuningmotors im RS4 Sport 3 ebenfalls optional erhältlich.
Kugellager mit Gummidichtungen
Der RS4 Soprt 3 ist komplett kugelgelagert und die Lager sind komplett mit Gummidichtungen versiegelt. Damit sind die Kugellager extrem langlebig und der Schmutz und Staub kann kaum in die Lager eindringen. Die präzisen Kugellager gewährleisten eine sanfte und gleichmäßige Weiterleitung der Motorleistung auf den Antriebsstrang bis hin zu den Reifen.
Länge: 431mm (17")
Höhe: 127mm (5")
Breite: 200mm (7.9")
Radstand: 254mm (10")
Lieferumfang:
Vormontierter 1:10 4WD Tourenwagen mit
2,4GHz Funkfernsteuer System und lackierter
Subaru BRZ Karosse
4 AA Batterien
7,2V 2000 mAh NiMH Akku mit standard Stecker
220V Ladegerät
Motorisierung: | Brushed |
Maßstab: | 1/10 |
Einsatzbereich: | Onroad |
Montagezustand: | RTR (Ready-to-Run) |
Fahrzeugform: | Tourenwagen |